Sie befinden sich hier: Aktuelles / Nachrichten


Alle Jahre wieder NWG-Fest
Kategorie: Nachrichten, Aktuelles
NWG steht für Netzwerk Gropiusstadt. Der Verbund der Einrichtungen hatte zum siebten Mal das Nachbarschaftsfest auf dem Lipschitzplatz ausgerichtet.
Fehlendes Bild "Fotos: Selma Tuzlali, Undine Ungethüm"

Fotos: Selma Tuzlali, Undine Ungethüm

Fehlendes Bild "Fotos: Selma Tuzlali, Undine Ungethüm"

Fehlendes Bild "Fotos: Selma Tuzlali, Undine Ungethüm"

Fehlendes Bild "Fotos: Selma Tuzlali, Undine Ungethüm"

Wie immer zum Europäischen Tag der Nachbarschaften, 2018 am 25. Mai. Bezirksbürgermeister Martin Hikel hatte es sich nicht nehmen lassen, das schon traditionelle Platzfest zu eröffnen. Leider waren in diesem Jahr nicht ganz so viele Besucher*innen dabei - was einerseits an der sengenden Sonne, andererseits am Ramadan gelegen haben mag. Den muslimischen Familien war es nicht zu verdenken, dass sie sich in der Wärme nicht auf den Platz gewagt haben, denn Trinken ist ja in der Fastenzeit erst nach Sonnenuntergang möglich. Dennoch - die, die mitgemacht haben bei Tischtennis, Basketballkörbe werfen, auf der Slackline balancieren, Tanzen, Dosenwerfen, Boxen, Bewegungsbaustelle und so weiter hatten eine Menge Spaß.

Auch der Bürgermeister! Siehe Fotos.

Die 30 Einrichtungen des Netwzerk Gropiusstadt hoffen im nächsten Jahr wieder auf einen vollen Platz und laden Sie jetzt schon dazu ein. Dazu achten Sie bitte auf Flyer in den Einrichtungen und auf Plakate rund um den Lipschitzplatz.







< Zurück zur Auswahl-Liste

Quartiersräte über "20 Jahre Soziale Stadt" und Verstetigung
 

Veranstaltungen

Di 20.08.  17-20 Uhr
Planungswerkstatt zur Mobilität: Die Gropiusstadt bewegt
Kleiner Saal, Gemeinschaftshaus

Mi 21.08.   19 Uhr
3. Blauer Mittwoch: Simone und die flotten Dreier
Lipschitzplatz

Fr 23.08.  20.30 Uhr
Sommerkino: "Aus dem Nichts"
Hof des Gemeinschaftshauses